Zertifizierungen

Wir haben uns für eine Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001 entschieden, weil wir glauben, dass sie zahlreiche Vorteile für unser Unternehmen bietet:

  1. Wir sind bestrebt, die Qualität unserer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und zu sichern. Mit der ISO 9001-Zertifizierung können wir dies unter Beweis stellen und gleichzeitig die Zufriedenheit unserer Kunden steigern.
  2. Uns liegt unsere Umwelt am Herzen. Die ISO 14001-Zertifizierung belegt, dass wir aktiv daran arbeiten, unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren. Wir wollen damit unterstreichen, dass wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, unsere Compliance mit Umweltvorschriften sicherstellen und durch effizientere Nutzung unserer Ressourcen Kosten senken.
  3. Wir möchten Wettbewerbsvorteile erzielen und neue Märkte erschließen. Viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber verlangen, dass ihre Lieferanten und Partner nach diesen Standards zertifiziert sind. Durch unsere Zertifizierungen können wir diese Anforderungen erfüllen.
  4. Wir wollen Risiken proaktiv managen. Durch die Umsetzung der ISO-Standards können wir potenzielle Probleme frühzeitig identifizieren und mindern.

Insgesamt betrachten wir diese Zertifizierungen als hilfreichen Rahmen, der uns dabei unterstützt, Best Practices umzusetzen und einen effizienteren und effektiveren Betrieb zu führen.